Dachdeckungen, Dachsanierungen

Energiesparen mit

Wärmedämmungen

Wer kennt das nicht. Die letzte Heizkostenabrechnung wurde zugestellt und wieder haben sich die Kosten gegenüber dem Vorjahr um 10% erhöht.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern frisst auch einen großen Teil des Haushaltsbudgets.Und eines ist uns klar. Rohstoffe und Energie werden nicht billiger.

Durch den großen Gesamtanteil der Oberfläche eines Hauses haben Wand und Dach logischerweise den größten Energieverlust.

Wärmedämmungen sind an allen Dächern möglichArbeiter montieren die DämmungDie Dämmungen können Innen und Aussen angebracht werdenWärmedämmung aus Glaswolle

Wärmedämmung von Ihrem erfahrenen Dachdecker

Dämmstoffe können unterschiedliche Formen haben (Filz, Platte, Schüttung) und werden aus einer Vielfalt an Materialien hergestellt.
Die verbreitetsten sind Mineralwolle und Hartschaumstoffe.

Wichtige Eigenschaften von Dämmstoffen sind

  • Feuchtigkeitsverhalten
  • Brandverhalten
  • Schalldämmung
  • Wärmespeicherfähigkeit

Thomas Schneckenburger

Th. Schneckenburger
Zimmerermeister, Geschäftsführer


Tel.: 07062 / 62082


Einer für´s ganze Dach
Einer fürs ganze Dach