Dachdeckungen, Dachsanierungen

Wir stellen uns vor

Unser Unternehmen

Die frühen Jahre

Die Beziehung zum Werkstoff Holz hat bei uns eine lange Tradition.

Im Jahre 1938 legte Zimmerermeister Ludwig Wahl den Grundstein für das heutige Unternehmen.

1950 wurde in der Abstatterstraße eine Werkstatt und der Zimmerplatz gebaut.

Nach seinem unerwarteten Tod im Jahre 1964 übernahm sein damaliger Lehrling und Neffe Werner Schneckenburger nach bestandener Meisterprüfung die weiteren Geschicke der Zimmerei.

Vergrößerung des Betriebs

1968 wird eine kleine Halle mit Kranenbahn gebaut. 1975 beginnt er mit der Erweiterung der Werkstatt.

1986 wurde eine moderne Abbundhalle mit integriertem Brückenkran eingeweiht.

Gemeinsam mit zeitweise bis zu 12 Mitarbeitern baut er den Betrieb zielstrebig aus.

Laufend werden Investitionen getätigt um die Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

GebäudeEigener BaukranUnser Unternehmen und unser Baukran Unser Unternehmen aus der Luft

Ab 1992

1992 tritt Thomas Schneckenburger in das Unternehmen ein.
Nach Lehr und Gesellenjahre sowie abgelegter Meisterprüfung übernimmt er im Jahre 2000 den Betrieb vom Vater. Es wird die heutige Firma Schneckenburger GmbH gegründet.

2001 wird das Betätigungsfeld um Dachdeckerarbeiten am Steildach erweitert. Wir können nun das komplette Dach aus einer Hand anbieten.

Die Arbeiten in den Bereichen Dachsanierung und Renovierung nehmen stetig zu.

In die Moderne

Ab 2010 unterstützt uns unser eigener Kran bei den Dacharbeiten.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Regelmäßig werden Ausbildungsplätze zum Zimmerer bereitgestellt und unseren Lehrlingen eine umfassende und sorgfältige Berufausbildung ermöglicht.

NUTZEN SIE UNSERE ERFAHRUNG!

Thomas Schneckenburger

Th. Schneckenburger
Zimmerermeister, Geschäftsführer


Tel.: 07062 / 62082


Einer für´s ganze Dach
Einer fürs ganze Dach